rk

David MikuszeitAlter: 20 Jahre18981918

Name
David Mikuszeit
Vornamen
David
Nachname
Mikuszeit
Geburt 1898 41 40
Adresse: Elterliche Wohnung
Bildungsabschluss
Typ: Volksschule

Tod 1918 (Alter 20 Jahre)
Todesursache: gefallen
Notiz: Liste Preußen 1125, Deutsche Verlustlisten Ausgabe 1871 vom 29.04.1918, Seitenzahl 23306


Chronik um 1958 (40 Jahre nach Tod)

Notiz: Der letzte Zweig, der David

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: nach 1880Kinten
3 Jahre
ältere Schwester
Eva Mikuszeit
Geburt: um 1882 25 24Suwehnen, Kreis Heydekrug, Ostpreußen
Tod: um 1887Suwehnen, Kreis Heydekrug, Ostpreußen
19 Monate
ältere Schwester
3 Jahre
älterer Bruder
10 Monate
älterer Bruder
3 Jahre
ältere Schwester
8 Jahre
er selbst

Tod

Liste Preußen 1125, Deutsche Verlustlisten Ausgabe 1871 vom 29.04.1918, Seitenzahl 23306

Chronik

Der letzte Zweig, der David war 1898 in der elterlichen Wohnung geboren. Auch er erlebte sonnige Kinderjahre. Seine Schuljahre besuchte er bei dem Lehrer Adomeit in Suwehnen. Daselbst besuchte er auch die Fortbildungsschule und war aktives Mitglied des Kintener Posaunenchors. Er sollte auch das elterliche Erbe werden, doch das Schicksal hat anderes gewollt. An seinem 19. Geburtstage wurde auch er wie seine Brüder Johann und Max zum Wehrdienst einberufen. In Königsberg-Ponarth erhielt er seine Ausbildung, dann kam er an die Karpathenfront, wurde verwundet. Nach der Genesung wurde er an der Westfront eingesetzt. Bei einem Einsatz traf ihn die tödliche Kugel. Nach einem Bericht seiner Kameraden war er sofort tot. Über seine Ruhestätte vermöchte selbst die Kriegsgräberfürsorgestelle keine Auskunft geben. Nun ruht er auf französischem Boden der Auferstehung entgegen. Bilder in der Heimat verblieben. Seite 85

Notiz

Mitglied im Kintener Posaunenchor

Tod
Format: application/octet-stream
Tod
Format: application/octet-stream
Chronik
Format: application/octet-stream